24.12.2016 Weihnachten

 

Wir wünschen Euch ein

 

FROHES WEIHNACHTSFEST

 

ein paar Tage zum Ausruhen und Genießen,

zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Sorgen,

mit so viel Erfolg, wie Ihr braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage rundum glücklich zu sein.

Herzlichen Dank an alle unsere Welpenfamilien, die uns so wundervolle Bilder schicken und uns über "Unsere Welpen" auf dem Laufenden halten :-)

02.10.2016 Weltcupsieger!

 

Nach langer Zeit haben wir heute mit den Mädels mal wieder eine Ausstellung besucht.

Nach Hause nahmen wir mit:

Zwei mal Vorzüglich, zwei Pokale, Lob für Fancys Ausgeglichenheit und Zarahs Aufmerksamkeit im Ring, viele schöne Eindrücke, nette Unterhaltungen und neue Bekanntschaften.

Es hat sich gelohnt!

 

28.09.2016 Fancys Untersuchungsergebnisse

 

Fancys weitere Untersuchungsergebnisse sind da:

Sie ist in allen getesteten Genuntersuchungen frei!

Konkret bedeutet dies:

Fancy ist frei von EIC, PRA, Erbliche Myopathie (CNM), Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) und in den neu getesteten Erbkrankheiten, Skeletal Dysplasia 2 (SD 2), Cystinurie, OSD, Maligne Hyperthermie (MH), Narkolepsie, Degenerative Myelopathie und Pyruvatkinase-Defizienz.    

14.08.2016 Die beiden champagnerfarbenen Dewey und Lea kurz vor dem Auszug...

                ...Flinn und Da Vinci...

                ...Dante und Dusty...

                ...Buddy

09.07.2016 Dritter Geburtstag A-Wurf

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lasst euch alle verwöhnen :-)

 

23.06.2016 Gartenparty ...

 

08.06.2016 Ergebnisse Dilution

 

Da unser kleiner light-foxred Rüde immer mehr aussieht wie ein kleiner Zandro, haben wir unsere "blonden" Welpen von Laboklin auf das  Dilut-Gen testen lassen. Nur so können wir sicher sagen, welcher Welpe genetisch champagner oder eben blond ist. Die Ergebnisse sind unter "Aktueller Wurf" eingestellt. Der Vollständigkeit halber sind bei allen Welpen die Farbcodes dort zu sehen.

 

25.05.2016 Zarahs Welpen sind da,

 

drei silver Rüden, ein white-champagner Rüde, ein light-foxred Rüde, ein dark-chocolate Rüde und eine champagner Hündin. Weitere Informationen gibt es unter "Aktueller Wurf". 

 

24.05.2016 Erster Geburtstag C-Wurf

 

Heute feiern die Welpen von Zarah ihren ersten Geburtstag. Auch an den C-Wurf die herzlichsten Glückwünsche.

22.05.2016 Ich habe noch Platz..

 

22.05.2016 Sonnenbad

 

Jumanji, Fancy, Zarah und unsere "Rentnerin" Serafin können nach dem vielen Regen endlich mal die Sonne genießen.

20.05.2016 Erster Geburtstag B-Wurf

 

Heute feiern die Welpen von Fancy und Jumanji ihren ersten Geburtstag. Von uns die herzlichsten Glückwünsche hierzu.

26.04.2016 Urheberrecht

 

Nachdem ich heute wieder mal ein Foto von uns (unser Titelbild mit dem charcoal Welpen) auf eBay gesehen habe und dieses Foto ohne unsere Erlaubnis verwendet wurde, möchte ich ausdrücklich darauf Hinweisen, dass die Bilder auf dieser Homepage nicht ohne unsere Erlaubnis verwendet werden dürfen!

Dies gilt für eine Verwendung jeglicher Art; siehe Impressum.

 

09.04.2016 "Kleines Welpentreffen"

 

Cenja, Celia und Carlotta verbrachten ein paar schöne Stunden miteinander. Es war ein schönes Wiedersehen. Die drei Schwestern genossen die Zeit und tobten ausgiebig. 

01.04.2016 Wurfankündigung

 

Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Mai Welpen von Zarah in den Farben Silver, Champagner, Braun und Blond.

Unter Wurfankündigung sind weitere Informationen eingestellt.

 

27.03.2016 Zarahs Untersuchungsergebnisse

 

Laboklin (Labor für klinische Diagnostik) bringt immer wieder neue Untersuchungsmöglichkeiten für genetische Erbkrankheiten auf den Markt. Wir haben dies zum Anlass genommen, Zarahs genetische Untersuchungen auf den neuesten Stand zu bringen. Die Ergebnisse freuen uns sehr.

Zarah ist auch genetisch frei von den neu getesteten Erbkrankheiten Skeletal Dysplasia 2 (SD 2), Cystinurie , Narkolepsie, Maligne Hyperthermie (MH), Degenerative Myelopathie und Pyruvatkinase-Defizienz.        

 

03.01.2016 Gratulation an Jumanjis Tochter Cassy!

 

Flächen- und Trümmersuchhund, Rettungshund, Therapiebesuchshund für Schulen, Kindergärten und Altenheime, Begleithund und tolle Gefährtin. Hier ein paar Einblicke von Cassy bei der Arbeit und mit ihrem Bruder Luca, der ebenfalls zum Rettungshund ausgebildet wird.